Persönlich
Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Tai Ji und Qi Gong, fernöstlicher Philosophie und Gesundheitslehre. Die Lehre der Polarität und des Wandels in der Natur und in jeglichem Dasein fasziniert mich, weil sie permanent beobachtbar und erlebbar ist. Die Philosophie von Yin und Yang und die Lehre der Fünf Elemente helfen das Leben zu strukturieren und zu erklären ohne je simpel zu sein.
Eigene Erfahrungen mit Shiatsu haben mich von der Wirksamkeit dieser Körpertherapie überzeugt. 
Im September 2007 habe ich die dreieinhalbjährige Ausbildung zur diplomierten Shiatsu-Therapeutin SGS am Kaiko-Institut abgeschlossen.
In meinen Behandlungen lege ich den Fokus auf klare und achtsame Berührung und  wertfreie Akzeptanz. Ich möchte einen  Raum schaffen, in dem sich der Klient/die Klientin tief entspannen und zur Ruhe kommen und sich wieder an seine Ressourcen und an seine Vitalität anschliessen kann.
home